Sommerabschluss

Kurz vor den Sommerferien standen nochmal zwei Highlights der Sportsaison an.

Abschlussgrillen auf dem Sportplatz in Ötlingen

Am Mittwoch, 19. Juli, gab es unser beliebtes Sommergrillen der TSG-Turnerjugend auf dem Sportplatz in Ötlingen. Rund 150 Kinder und Jugendliche nutzen den Nachmittag gemeinsam mit ihren Familien zum Austausch, gemeinsamen Sporteln und Spielen.

Die Übungsleiter der TSG verabschiedeten sich somit von den fleißigen Turnerinnen und Turnern in die Sommerpause. Dass der Nachmittag am Fußballfeld stattfinden konnte, war dem Team von Thorsten Stücklin zu verdanken. Sie kümmerten sich im Vorfeld um die Beseitigung der hinterbliebenen Sturmschäden und garantierten so einen gefahrlosen Ablauf des Festes.

Turnfest auf dem Dachsberg

21 Teilnehmende der TSG Ötlingen starteten am Samstag, 22. Juli, beim traditionellen Turnfest auf dem Dachsberg. Alle erturnten tolle Platzierungen, zudem konnten Jana Autenrieth, Justin Lippert, Elea Faller und Jakob Zeh den begehrten Dachsbergteller nach Ötlingen holen.

Hallenaufräumaktion und gemeinsamer Sommerabschluß

Auch die Instandhaltung der Geräte und die Inventur darf zum Start in die Sommerpause nicht fehlen. Somit trafen sich alle Übungsleiter sowie der Turnrat und die Vorstandschaft am Mittwoch, dem 26. Juli, zum Aufräumen in der Mehrzweckhalle, damit wir nach den Sommerferien wieder reibungslos in das Training starten können.

Mit einem gemeinsamen Abendessen wurde allen Übungsleitern der jeweiligen Sportabteilungen und Mitgliedern der Vorstandschaft für Ihre tolle und wertvolle Arbeit gedankt.

Der Trainingsbetrieb verabschiedet sich nun in die Sommerpause und startet wieder nach den Sommerferien.