Vereinsmeisterschaften der TSG ein voller Erfolg

Am Sonntag, 28. April, fand unsere Vereinsmeisterschaft der Turngruppen in der Mehrzweckhalle statt. Das Teilnehmerfeld konnte sich sehen lassen. Insgesamt gingen 87 Turnerinnen und Turner an die Geräte. In einem spannenden Geräte-4-Kampf zeigte der Nachwuchs sein Können. Die Kinder und Jugendlichen im Alter von 6–17 Jahren starteten im Pflicht- oder Kürprogramm und turnten jeweils Jahrgangsweise gegeneinander. Die Jungen zeigten Übungen am Boden, Sprung, Barren und Reck, während die Mädchen am Boden, Sprung, Reck und Schwebebalken turnten.

Nach dem Mittag fand die Siegerehrung statt, dabei erhielten jeweils die Plätze 1–3 einen Pokal. Jeder Teilnehmer bekam außerdem eine Urkunde und auch die Kinder, welche es nicht auf das Siegertreppchen schafften, wurden mit einer Mitmachmedaille belohnt.

Junge Kampfrichter aus den befreundeten Vereinen TV Tumringen und ESV Weil unterstützen an den unterschiedlichen Geräten. Dank Ihnen konnten viele Kinder das erste Mal Wettkampfluft schnuppern und teilweise wertvolle Erfahrungen für die bevorstehenden Wettkämpfe sammeln. Bereits in der kommenden Woche steht für die Kürturnerinnen der Schlosspokal in Inzlingen an und vom 30.05.-02.06. fährt die TSG Ötlingen an das Landesturnfest in Ravensburg.

Die Gewinner:innen

Mädchen Jahrgang 2018: Elli Lippert, 2017: Sanja Rung, 2016: Leni Stellmacher, 2015: Emilia Zahner, 2014: Lynn Rankers, 2013: Leni Grässlin, 2012: Franziska Diegel 2011: Finja Schönherr

Leistungsklasse: Jahrgang 2007: Elea Faller, 2008: Jana Autenrieth, 2009: Lina Bauer, 2010: Naura Grether, 2011: Pia Beil, 2012: Anna Stücklin, 2013: Lana Milicevic

Jungen Jahrgang 2017: Finn Reiff, 2016: Arthur Koch, 2015: Max Stücklin, James Koehler, 2014: Yehor Prystupa, 2013: Tom Grässlin

Danke an alle Teilnehmerinnnen und Teilnehmer und an das gesamte Helferteam, ohne das der Tag nicht möglich gewesen wäre!