Wir läuten die Sommerpause ein

Als Abschluss für ein Jahr vieler abwechslungsreicher Wettkämpfe und Veranstaltungen fand am 17. Juli auf dem Sportplatz in Ötlingen das beliebte Sommergrillen der TSG-Turnerjugend statt. An verschiedenen Sportstationen konnten sich die Kinder und Jugendliche nochmal auspowern. Außerdem wurden in diesem Rahmen auch die Urkunden und Turnbeutel für die erfolgreiche Teilnahme am Motorik-Test der deutschen Kinderturnstiftung übergeben.

Die TSG-Turnkinder im Alter von 3­–6 Jahren sind mit diesem Test offiziell Mitglieder bei der Initiative und testen regelmäßig Ihre Fitness und die Weiterentwicklung Ihrer motorischen Fähigkeiten. Somit können sie von den Übungsleitern optimal gefördert werden. Der Nachmittag wurde von 250 Kindern mit Familien zum Austausch, gemeinsam Sport machen und spielen genutzt und fand bei Grillwurst und Getränken einen geselligen Ausgang.

Traditionell waren wir auch beim Dachsbergturnfest am 20. Juli vertreten. 26 Teilenhmer der TSG starteten in Wettkämpfen wie Beachvolleyball, Gerätturnen, Leichtathletik, Staffellauf und Wäldervierkampf. Die begehrten Dachsbergteller für die Disziplinen Staffellauf und Wälderwettkampf durften die erfolgreichen Damenmannschaften der TSG mit nach Hause nehmen.

Zudem erturnten Jana Autenrieth und Sonja Wohlgemut im Geräteturnen den ersten, Lenya Aberer und Valentin Baer den zweiten und Leonie Brinkmann und Romy Jaquier den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Ausblick

Unterbrochen wird die Sommerpause durch den Weinweig in Flammen am 3. August, wo wir die Besucher mit Weinen aus der Winzergenossenschaft Efringen-Kirchen sowie Merguez und Steak vom Grill verwöhnen werden.

Außerdem findet direkt nach der Sommerpause das Bürginhoffest statt, wo wir die Bewirtung übernehmen. Es sind noch ein paar wenige Schichten offen und wir freuen uns auch noch über Kuchenspenden. Falls ihr aushelfen könnt meldet euch gerne bei euren Übungsleitern!