Geräteturnen Spezial für Mädchen (ab 12 Jahren)

Was ist Geräteturnen Spezial für Mädchen?
In der Montagsstunde werden wir aufbauend auf das vorangegangene Training spezielle Einzelelemente und Kürübungen eintrainieren. Am Anfang der Mittwochsstunde konzentrieren wir uns auf den Kraftaufbau. Im Mittelpunkt steht insbesondere die Mittelkörperkräftigung, denn dadurch kann man seine Leistung steigern. Danach gehen wir an die Geräte um hauptsächlich Einzelelemente, die in den einzelnen Übungen vorkommen, zu erlernen bzw. auf Wettkampfniveau zu verbessern. Ziel ist, dass jede Turnerin dadurch ihr nächstes Level erreicht. Man sollte zwar ein Ziel vor Augen haben, aber nicht den Spaß am Lernen bzw. Turnen verlieren. Gemeinsam packen wir das an.

Trainingszeiten in der Mehrzweckhalle, Ötlingen
Mittwochs: 18:00 Uhr – 20:00 Uhr
Donnerstags: 19:00 Uhr – 21:00 Uhr in Istein (pro Training 4 € zusätzlich)

Zielsetzung
Gau-Wintermeisterschaften, Dachsbergturnfest, Wettkämpfe an Landes- und deutschen Turnfesten

Übungsleiter
Shay Kaufmann
T: 07621 686076
E: shareena.k@icloud.com

Christine Müller
T: 07621 686546

Kampfrichter
Linda Bürgi / LK