Montagsfrauen

Wer sind die Montagsfrauen?
Immer Montags um 20.15 Uhr geht in der Halle die Musik an und nach dem fliegenden Wechsel mit Erwins Jungs ist der Raum gefüllt mit vielen Schritten, Bewegungen, Lachen, Konzentration, Schwitzen und Entspannen.

Wir starten mit Mobilisierung und Aufwärmen, dann gezielte Übungen für Bauch, Beine, Po, sowie Ausdauer und Kraft. Abwechslung bringen viele Hilfsmittel wie Step-Bretter, Flexibar, Hanteln, Gummibänder und Bälle, die vom Tennisball bis zum Pezziball reichen.

Am Ende der Stunde wird dann intensiv gedehnt und gelockert bis jeder mit einem guten Körpergefühl wieder mal froh ist, den Montag so gut abgerundet zu haben.

Aber da das Jahr nicht nur aus Montagen besteht, waren wir letztes Jahr auch an vielen anderen Tagen aktiv. Mehr dazu in unseren Jahresberichten.

Trainingszeiten in der Mehrzweckhalle, Ötlingen
Montags: 20:15 Uhr – 21:15 Uhr

Zielgruppe
Weiblich, ab Mitte Dreißig bis …

Übungsleiter
Claudia Häßler
T: 07621 168999
M: claudia@haesslers.de